Umbau und Sanierung einer Scheune

Die bestehende Scheune sowie der Verbindungsbau zum vorderen Wohnhaus wurden zu Wohnzwecken umgebaut. Eine Besonderheit der Scheune waren unterschiedliche Ebenen, welche durch die geschickte Platzierung der Treppe an der Innenecke zwischen Verbindungsbau und Scheune alle erschlossen werden. Diese startet von der großzügigen Diele mit Sitzfenster und ist bis unter das Dach offen.
Diverse Aufweitungen, in Form einer Galerie und kleineren Podesten, gewähren Sichtbeziehungen zwischen den verschiedenen Ebenen.
Im Erdgeschoss bilden die offene Küche mit Esszimmer und Wohnbereich das Herzstück des Hauses. Das ehemalige Scheunentor Richtung Süden mit Blick in den großen Garten wurde verglast und ist die Hauptlichtquelle des ca. 4,00 m hohen Ess- und Wohnraums; eine beleuchtete Lehmstampfwand verleiht diesem eine besondere Atmosphäre. In den oberen Geschossen befinden sich die privaten Zimmer und das Familienbad.
Die Auswahl von hochwertigen natürlichen Materialien in Kombination mit bestehenden Elementen der alten Scheune machen den besonderen Reiz dieses Familienwohnhauses aus.

mkt-30
mkt-27
mkt-37
mkt-46
mkt-39
mkt-26
mkt-14
mkt-21
mkt-11
mkt-4
mkt-18
mkt-16
mkt-50
IMG_7137_vorher