UMBAU KINDERGARTEN ST. MARIA

Der neue Erweiterungsbau des Kindergarten St. Maria in Herxheim wurde um einen großen bestehenden Baum im Innenhof herumgeplant, welcher dem Hof aber auch dem Innenraum eine besondere Atmosphäre bietet.
Für das Innenraumkonzept wurde dieser Bezug zur Natur aufgegriffen.
Die neugestalteten Räume wurden mit individuellen Einbaumöbeln ausgestattet und mit einem durchgängigen Farbkonzept gestaltet.
Die frischen Grüntöne beleben den erweiterten Gruppenraum, den Schlafraum sowie den Multifunktionsraum und erwecken auch die bestehenden Räume zu neuem Leben.
Der neue Gruppenraum erhielt einen Sanitärraum mit Wickeltisch und farbenfrohen Duschbecken für Kneipp-Wasseranwendungen.
Der nebenliegende Schlafraum wurde durch ein Podest gegliedert und bietet mit seinem milden Grünton eine `Schlafwiese‘ als Ruheort an.
Der helle Flur endet im aufgeweiteten Garderobenbereich, der auch zum Spielen einlädt und zudem eine ruhige Sitzecke mit Blick in den Innenhof bietet.
Die bestehenden zwei Gruppenräume erhielten jeweils einen separaten Stilbeschäftigungsraum und eine neue Akustikdecke. Der alte Flurbereich sowie der Turnraum wurden heller und einladend gestaltet.
Alle Räume wurden mit neuen Leuchten ausgestattet.
Die runden Einbauleuchten in unterschiedlichen Durchmessern sowie die Pendelleuchten in den Gruppenräumen unterstützen das verspielte Raumkonzept.

IMG_9836
IMG_9875
IMG_9831
IMG_9834
IMG_9818
IMG_9794
IMG_9758
IMG_9811
IMG_9763
IMG_9809
IMG_9764
IMG_9808